Montag, 3. Oktober 2016

Hurra, nun ist es endlich soweit!

Hallo liebe Eltern!

Es ist soweit!

Ab 1. Oktober 2016 gibt es in 9754 Steinfeld im Drautal eine Tagesmutter!


Zu meiner Person:


Mein Name ist Barbara Wenzel-Hutter,  ich bin 40 Jahre jung, bin verheiratet und lebe mit meinem Mann, unserem 7 jährigen Sohn, 2 Pferden, 26 Hühner, 2 Hähne und den beiden Katern Max und Moritz auf der Schattseite in Gajach.

Nachdem ich selbst von der fehlenden Kinderbetreuung im Drautal betroffen war, und mich mein alter Beruf nicht mehr erfüllte, entschloß ich mich zur Ausbildung zur diplomierten Kleinkinderzieherin, welche ich im Sommer dieses Jahres abschloß.

Durch meine Tätigkeit als Gruppenleiterin der Eltern-Kind Gruppe "Steinfelder Zwergentreff", konnte ich in Gesprächen mit den teilnehmenden Müttern in Erfahrung bringen, dass vor allem eine flexible Betreuung gewünscht wird.

Einfach mal ein paar Stunden für sich haben, in Ruhe mit einer Freundin einen Kaffee trinken gehen, einen Arzt- oder Behördentermin wahrnehmen können. Um diese Wünsche erfüllen zu können, habe ich  mich entschlossen, meine Tätigkeit nicht über einen Träger anzubieten, sondern als selbstständige Tagesmutter.

Mein Angebot:

Kinderbetreuung ab dem 15. Lebensmonat bis 10 Jahre

Betreuungszeiten: Montag bis Freitag von 7-17 Uhr

Betreuung in einer Kleingruppe mit maximal 6 Kinder, in einer für diese Tätigkeit eigens eingerichteten 100 m2 Wohnung mit eingezäunter Terrasse und Möglichkeit der Gartenbenützung direkt in Steinfeld.

Der Gemeindekindergarten, Volksschule, Altersheim, ein Gemeindespielplatz und die Ordination von Frau Dr. Käfinger sind in unmittelbarer Nähe.

Bei mir gibt es keine Mindestbetreuungsstunden!!

Die Abrechnung der Betreuungsstunden erfolgt nach den tatsächlichen Betreuungsstunden.

Es besteht die Möglichkeit der stundenweise Betreuung bei frühzeitiger Absprache 
(zB für Termine, Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte....)

Stundensatz:
Die Verrechnung des Stundensatzes ist abhängig von der Gesamtanzahl der Betreuungsstunden im Monat und liegt zwischen EUR 4,- und EUR 2,80 inkl. Verpflegung.

Sobald die fixen Plätze vergeben sind, werde ich hier auf diesem Blog laufend die verfügbaren freien Betreuungsstunden veröffentlichen, damit Sie sich eine eventuelle Auszeit einplanen können.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über ein Gespräch mit Ihnen sehr freuen. Sie erreichen mich unter 0699/11778160, Montag bis Freitag.


Liebe Grüße
Eure Tagesmutter Barbara

PS: Sie wollen sich vorab ein Bild von meinen Räumlichkeiten bzw. meinem Tun machen? Dann nützen Sie die Möglichkeit und besuchen Sie den Steinfelder Zwergentreff bzw. Krabbeltreff  ;-)

Wann die jeweiligen Eltern-Kind Gruppen stattfinden, erfahren sie auf: Steinfelder Zwergentreff









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen